Veranstaltung

8. Unternehmergespräch mit Franz Feilmeier (FENECON GmbH)

Gewerbepark 6, 94547 Iggensbach

9. April 2024 18:00-22:00

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns sehr, euch die 8. Auflage des Unternehmergesprächs präsentieren zu dürfen. Dieses mal wird uns Franz Feilmeier, Geschäftsführer und Mitbegründer der FENECON GmbH Einblicke in die Entstehung und Entwicklung seines rasant wachsenden Unternehmens gewähren. 

 
Franz Feilmeier ist Pionier im Bereich der Stromspeichertechnik und im Kontext der Energiewende ein äußerst spannender Gesprächspartner. Dies bestätigt auch das Wachstum der FENECON GmbH. Erst kürzlich konnte ein Umsatzplus von 50% in 2023 auf 140 Millionen Euro und ein Wachstum der Belegschaft um circa die Häfte auf 300 Mitarbeiter vermeldet werden. Dies wurde mit dem begehrten EY Entrepreneur Of The Year Award 2023 in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gewürdigt.

Das Unternehmergespräch findet im erst kürzlich eröffneten Hauptstandort in Iggensbach statt. Dort werden in der CarBatteryReFactory große Containerspeicher aus Elektrofahrzeugbatterien entwickelt und gefertigt. Es freut uns sehr, dass wir im Rahmen des Unternehmergesprächs auch den Standort vor Ort besichtigen dürfen.  

Ablauf: 

18:00 Besichtigung der CarBatteryReFactory 

19:00 Unternehmergespräch mit Franz Feilmeier 

20:00 Q&A mit Franz Feilmeier 

20:30 Networking mit Imbiss 

Ort: FENECON - Gewerbepark 6, 94547 Iggensbach

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir bitten um baldige Anmeldung – aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 80 Personen begrenzt!

Mit den besten Grüßen

Eure

Wirtschaftsjunioren Deggendorf

zurück