7. Unternehmergespräch mit Karl Fuchs (T.CON GmbH & Co. KG) am 09.10.2019

Ort:
Stadtgalerie im Stadtmuseum: Östlicher Stadtgraben 28, 94469 Deggendorf
(Google Maps)
Zeit:
19:00-23:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns sehr, euch die 7. Auflage des Unternehmergesprächs präsentieren zu dürfen. Dieses Mal wird uns Karl Fuchs, Geschäftsführer und Mitbegründer der T.CON GmbH & Co. KG aus Plattling Einblicke in die Entstehung und Entwicklung seines Unternehmens gewähren.

Erfolg durch „Team Consulting“: Karl Fuchs im Gespräch

Ort:             Stadtmuseum, Östlicher Stadtgraben 28, Deggendorf

Zeit:             Mittwoch, 09.10.2019, 19:00 Uhr


Im Jahr 1999 wagten Karl Fuchs, Stefan Fiedler, Michael Gulde und zwei weitere SAP-Kenner aus dem Umfeld der FH Deggendorf das Abenteuer Unternehmensgründung. In einer Doppelhaushälfte in Deggendorf entsteht die erste Firmenzentrale der „Team Consulting“. Heute, 20 Jahre später, feiert die Firma den Einstand des 300. Mitarbeiters und betreibt Standorte in Plattling, Villingen-Schwenningen, Regensburg, Berlin und Hamburg.

Wie das möglich war und welche für ihn die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind – das wird der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deggendorf, Benedikt Brandl, versuchen im Interview herauszufinden. Im Anschluss an das Gespräch habt ihr natürlich die Möglichkeit, eure eigenen Fragen an Karl Fuchs zu richten.

Freuen könnt ihr euch aber auch wieder auf die Räume des Stadtmuseums, in denen die Leiterin Birgitta Petschek-Sommer zur selben Zeit eine Ausstellung von Leo Schötz: "mal gestern, mal heute" präsentiert. Lasst euch überraschen!

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei einem Imbiss und Getränken nach dem Unternehmergespräch könnt ihr euch dort umschauen und mit anderen Wirtschaftsjunioren und Gästen austauschen.

Ein großer Dank geht bereits im Vorfeld an unseren Senator Christian Wallstabe, der das Unternehmergespräch seit vielen Jahren organisiert und dieses dank seiner Hilfe überhaupt erst stattfinden kann.

Wir bitten um baldige Anmeldung – aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 70 Personen begrenzt!

Mit den besten Grüßen

Eure

Wirtschaftsjunioren Deggendorf

Kontakt:
Benedikt Brandl
Telefon: 09931-906820

E-Mail an Benedikt Brandl senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org