WJ WINE NIGHT @ kook36 mit Erich Polz vom Weingut Polz am 09.09.2023



Oberer Stadtplatz 18, kook 36
(Google Maps)
18:30
Anmeldeschluss: 08.09.2023
Abmeldeschluss: 03.09.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 125,00 Euro

Wir freuen uns euch zur ersten WJ WINE NIGHT einladen zu dürfen. Zum Start besucht uns Erich Polz vom Weingut Polz aus der Südsteiermark (Österreich). 

Als Location konnten wir das kook36 über den Dächern von Deggendorf gewinnen. Josefine Noke mit Team serviert uns begleitend zum Winzergespräch ein 5-Gang-Menü von Michelin-Chefkoch Daniel Klein. 

Ablauf: 

- Start 18:30 mit Aperitif und Begrüßung

- ab 19:00 till late: 5-Gang Menü von Daniel Klein mit Weinbegleitung von Weingut Polz und Gespräch mit Erich Polz

Winzergespräch mit Weintasting:

Das Weingut Polz in Ehrenhausen in der Südsteiermark befindet sich bereits seit 1912 am legendären Grassnitzberg und zählt als Teil der steierischen Terroir & Klassik Weingüter zu den traditionsreichsten Weingütern in der Region. In der 4. Generation führt seit Frühjahr 2020 Erich Polz jun. das Weingut unterstützt von seinem Bruder Christoph als Kellermeister. Erich schlug dabei nicht den klassischen Weg ein. Nach Weinbau Studium schloss Erich 2013 das Dirigierstudium am Konservatorium in Wien ab und dirigierte im Anschluss namhafte Chöre und Orchester. Wir sprechen mit Erich über seine Laufbahn, die Nachfolge im Traditionsbetrieb und seine Vision für das Weingut, begleitet von erlesenen Weinen vom Weingut Polz.

Mehr erfahren über das Weingut Polz

Menü:

* Vorspeise 1 *

Tataki vom Rind. Süßkartoffel. Passionsfrucht. Ponzu

* Suppe *

Kürbissuppe. Garnele. Kokosnussmilch

* Vorspeise 2 *

Thunfisch. Erbse. Miso. Kalamansi

* Hauptgang *

Rinderfilet. Kartoffel-Lauchpüree. Zwiebel. Jus

Oder

Lachs. Kiwi. Blumekohl. Dashi. Soja

* Dessert *

Erdbeere. Schokolade. Atsina

Vegetarisches Menü auf Anfrage möglich

Kosten:

125 € mit 5-Gang-Sternemenü von Daniel Klein inkl. Weinbegleitung, Wasser und Café (weitere Getränke müssen gesondert bezahlt werden) 
Normalpreis 164 € (exkl. Wasser und Café)

Lasst uns gemeinsan einen unvergesslichen Abend voller Genuss zusammen mit spannenden Gesprächen aus erster Hand genießen!

Bitte gebt vorab Bescheid, falls ihr Lebensmittelunverträglichkeiten habt. Vielen Dank!

Kontakt: